Webseiten weiterer Verbände
Hier finden Sie unsere Kooperationspartner und weitere Behindertenverbände.

Der Verband Sonderpädagogik kooperiert im Rahmen seiner internationalen Kontakte mit dem Raoul-Wallenberg-Institut in St. Petersburg. Dieser Link führt Sie auf die Webseite.

Dieser Link führt Sie auf die Plattform der Klinik- und Krankenhausschulen.

Der Verband Sonderpädagogik e. V. ist Partner des European Network for Psychosocial Crisis Management – Assisting Disa-bled in Case of Disaster – Implementation (EUNAD-IP) und arbeitet in einer Expertengruppe mit, deren Anliegen es ist, existierende Konzepte für Schüler und Schülerinnen mit Förderbedarf systematisch zusammenzutragen und darüber hinaus zu erörtern, an welchen Stellen zielgruppenorientierte Transformation der Vermittlung bevölkerungsschutz-relevanter Themen durch die Entwicklung adäquater Trainingstoolkits benötigt werden und diese zu erproben und zu evaluieren.

www.eunad-info.de

Kontakt: Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK)-Abteilung I - Krisenmanagement-Referat I.3- Psychosoziales Krisenmanagement