Fachbeiträge

In dieser Rubrik stellen wir Ihnen aktuelle Fach- und Praxisbeiträge aus den Bereichen Sonderpädagogik, Allgemeinpädagogik und inklusive Bildung bereit. Gerne können Sie selbst Texte zur Veröffentlichung an dieser Stelle zur Verfügung stellen. Diese senden Sie bitte an die Schriftleitung der Zeitschrift für Heilpädagogik, entweder an conny.melzer@verband-sonderpaedagogik.de oder an peter.wachtel@verband-sonderpaedagogik.de. Oder Sie schicken Ihren Beitrag an die Bundesgeschäftsstelle unter post@verband-sonderpaedagogik.de. Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen.

Chancengleichheit mittels Integration?
Lesen Sie hier den Gastkommentar von Prof. Urs Haeberlin, veröffentlicht in: Neue Zürcher Zeitung, 09.03.2018, S. 12 (mehr)
Eine Erwiderung auf die Kritik von Tanja Betz
Lesen Sie hier die Erwiderung von Prof. Dr. Werner Sacher auf die Kritik von Tanja Betz. Zum besseren Vergleich haben wir die Positionen gegenübergestellt. (mehr)