Aktuelle Hinweise

Seminare weiterhin online

Die aktuellen Schutzmaßnahmen sowie die unterschiedlichen Verordnungen und Bestimmungen in den Bundesländern lassen uns nach wie vor keine Planungssicherheit für Präsenzveranstaltungen. Um sowohl Sie als Teilnehmende zu schützen als auch uns als Veranstaltende rechtlich abzusichern,  bieten wir Ihnen weiterhin ausschließlich Online-Veranstaltungen an. Hinweise zum Verfahren finden Sie unter dem Button „Seminare“.
Nicht unter die Absage fallen “Inhouse-Seminare”: Wir bemühen uns weiterhin, je nach Verfügbarkeit Abrufveranstaltungen für die kollegiumsinterne Fortbildung – ggf. auch online – zu ermöglichen. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter  “Inhouse-Seminare”.

Warnung vor gefälschten E-Mails

E-Mails mit der Absenderdomain ‚…@bildungsakademie-sonderpaedagogik.de‘ sind gefälscht. Zu Ihrer Sicherheit löschen Sie entsprechende E-Mails, ohne Links oder Anhänge zu öffnen.“
Korrekt sind nur E-Mails von ‚…@verband-sonderpaedagogik.de’ und ‚…@vds-bildungsakademie.de’.

Kontrollieren Sie bitte auch Ihren Spamfilter

Möglicherweise werden E-Mails mit unseren Absenderadressen, weil sie gelegentlich sehr viele Adressaten haben, fälschlich als Spam ausgesondert. Besonders wenn Sie von uns Nachrichten zu Seminaren erwarten, schauen Sie bitte auch in Ihren Spamordner. Wenn möglich, tragen Sie dort ‚…@verband-sonderpaedagogik.de’ und ‚…@vds-bildungsakademie.de’ als vertrauenswürdige bzw. gültige Absender ein.