Literatur und Material

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Zfh 2024 469 Literatur Entwicklung eines Konzepts von Organisationsformen schulischen Lernens im sonderpädagogischen Schwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung im Landkreis Leipzig – ein Mehrebenenmodell

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Zfh 07 2024 303 Literatur Der Diagnostik-Förder-Kreislauf in der Heil- und Sonderpädagogik Illustration des förderdiagnostischen Prozesses am Beispiel einer internalisierenden Verhaltensproblematik

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Zfh 07 2024 288 Material Sonderpädagogische Diagnostik im Feststellungsprozess: Eine Ist-Stand-Analyse und der Blick nach vorn

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Zfh 06 2024 240 Literatur Förderung des Sichtwortschatzes

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Zfh 03 2024 119 Literatur Pädagogisierung einer Erinnerungskultur für ein Demokratiebewusstsein – das Unterrichtsthema „Nationalsozialismus“ im sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung

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Zfh 03 2024 88 Literatur Peerbeziehungen und Peereinfluss bei Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung – Ergebniszusammenfassung der Studie KomPeers

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Zfh 01 2024 27 Literatur Pflege – ein vergessenes Thema der Pädagogik bei Verhaltensstörungen?

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Zfh 01 2024 18 Literatur Psychosoziale Auffälligkeiten und prosoziales Verhalten bei Schülerinnen und Schülern im sonderpädagogischen Schwerpunkt Lernen

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Zfh 12 2023 586 Literatur Teilhabewünsche von Personen mit intellektuellen Behinderungen – eine Befragungsstudie

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Zfh 09 2023 421 Literatur, Erhöhte Prävalenzen von Erfahrungen mit Misshandlung und Vernachlässigung bei Kindern und Jugendlichen im sonderpädagogischen Schwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung

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Zfh 09 2023 413 Literatur, Identifizierung traumasensibler Stabilisierungsmaßnahmen zur Wiedereingliederung schwerbelasteter Schülerinnen und Schüler in das Allgemeine Schulsystem

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Zfh 09 2023 401 Literatur, Zahlbegriffserwerb und Förderung von Kindern mit dem sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung

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Zfh 08 2023 340 Literatur, die Situation von chronisch-somatisch erkrankten Schülerinnen und Schülern in der Schule

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Zfh 07 2023 311 Literatur – Reading Racetracks – eine Methode zur Förderung des Sichtwortschatzes

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Zfh 07 2023 311 Material, Link zum zip-Ordner – Reading Racetracks – eine Methode zur Förderung des Sichtwortschatzes

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Zfh 07 2023 302 Literatur – Effekte einer adaptiven Mathematikförderung zur Ablösung des zählenden Rechnens – eine kontrollierte Einzelfallstudie

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Zfh 07 2023 292 Literatur – Entwicklung der Medienkompetenz im sonderpädagogischen Schwerpunkt Lernen – Grundlagen, Desiderate und Forschungskonzeption

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Zfh 06 2023 278 Literatur – Motodiagnostik bei Beeinträchtigungen der fein-, grob- und schreibmotorischen Aktivitäten im Grundschulalter

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Zfh 06 2023 268 Literatur – Zugänge zum Selbstkonzept autistischer Menschen

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Zfh 04.2023 156 Literatur – Spezifische Ausbildung im Arbeitsfeld „Pädagogik bei Krankheit“? Eine qualitative Interviewstudie mit Lehrkräften an Schulen für Kranke

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Zfh 04.2023 148 Literatur – Das Familienklassenzimmer Verbreitung in Deutschland und konkrete Umsetzung des multisystemischen Konzepts an Schulen in Mecklenburg-Vorpommern

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Zfh 3.2023 100 Literatur Friedrich Linderkamp · Gino Casale Die traumasensible Schule – Grundlagen, Konzepte und Perspektiven

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Zfh 3.2023 110 Literatur Kristina Ocker · Anett Platte Was macht Schule zu einem sicheren Ort für Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung? Traumapädagogik im schulischen Raum

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Zfh 3.2023 110 Material Kristina Ocker · Anett Platte Was macht Schule zu einem sicheren Ort für Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung? Traumapädagogik im schulischen Raum

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Zfh 1.2023 Literatur Ebenbeck, Die Bearbeitungsgeschwindigkeit von Kindern mit Lernschwierigkeiten als Grundlage für die Testentwicklung von Lernverlaufsdiagnostik

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Zfh 1.2023 Literatur Hintermair, Sozial-emotionale Probleme früh erfasster Kinder mit Cochlea-Implantat im Entwicklungsverlauf