Verband Sonderpädagogik e.V.

Der Verband Sonderpädagogik e.V. besteht seit 1898 und hat ca 8.000 Mitglieder. Die Arbeit des Verbands beinhaltet alle Aspekte der pädagogischen Förderung behinderter und von Behinderung bedrohter Menschen. Seine Mitglieder stehen zum großen Teil in der praktischen Arbeit für behinderte oder benachteiligte Kinder und Jugendliche.

Daneben ist der vds Herausgeber der europaweit auflagenstärksten Fachpublikation, der ZEITSCHRIFT FÜR HEILPÄDAGOGIK, geführt im European Index for the Humanities.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

über die Website des Verband Sonderpädagogik e. V.  (vds) können Sie neben der Lektüre vielerlei aktueller Informationen ab sofort auf die Bibliographie und die Zeitschrift für Heilpädagogik (ZfH) sowie auf interessante Beiträge der Bundesfachkongresse digital zugreifen.

Ermöglicht wird dies über unser neues SHOP – System, das den Kauf von diversen Beiträgen und Zeitschriften aus dem Archiv kinderleicht macht. Sie müssen nicht wie bisher jeden Artikel einzeln bei PayPal bezahlen, sondern können Ihre Einkäufe in den Warenkorb legen und am Ende dann den Bezahlvorgang starten.

Mitgliedern im vds bieten wir wie bisher den kostenlosen Zugriff auf die Bibliographie.