Literatur Zusammenstellungen

Die Vielfalt sonderpädagogischer Arbeit spiegelt sich in der Breite der Literatur wider. Die ausgewählten Angaben möchten Ihnen die Orientierung erleichtern und Anregungen für Ihre weitere Recherche bieten.

Download der Zusammenstellung Literaturliste 2023

Download der Zusammenstellung Literaturliste 2022

Anspruch auf Vollständigkeit können und wollen wir nicht erheben. Ebenso schließen wir Fehler bzw. unvollständige Angaben nicht aus und sind gleichzeitig dankbar für kritische und konstruktive Hinweise.

Weitere Quellen mit aktueller Literatur finden Sie auf der Homepage des Verbands Sonderpädagogik e. V. unter der Rubrik „Bibliographie“. Dort sind alle Beiträge unserer Autorinnen und Autoren der Zeitschrift für Heilpädagogik seit 1990 aufgeführt. Die Suche dort wird Ihnen erleichtert durch die Funktionen „Suche nach Autor“, „Suche nach Jahr“ sowie „Stichwortsuche“.

In der Zeitschrift für Heilpädagogik veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen Buchbesprechungen, die sie alle auch auf der Homepage unter der Rubrik „Buchbesprechungen“ aufgeführt finden

Würzburg, im Januar 2022